Donnerstag, 10. April 2008

We proudly present: Nellie



Als es unserer süßen Oxana so schlecht ging und unser Zweibein noch nicht sicher war, ob sie uns anderen Schweine vielleicht nur nicht leiden mag, ist Nellie hergekommen, um Oxana Gesellschaft zu leisten. Nellie ist in den letzten Wochen vor dem Umzug hierher Oxanas Gefährtin gewesen. Oxanas langjährigen Partner Baju, der auch noch bei den beiden saß, konnte Zweibein ja nicht holen, das ist nämlich ein Böckchen und das hätte ich doof gefunden!
Jedenfalls hat Nellie Oxana an ihrem letzten Abend ganz lieb Gesellschaft geleistet und dafür sind wir ihr sehr dankbar!

Als Oxana dann aber gestorben ist, saß Nellie ganz schüchtern und alleine in ihrem abgetrennten Gehegeteil und das konnte ja auch nicht so bleiben! Und wieder zurückgeben, weil wir sie nicht mehr für Oxana brauchen ... also, sowas kommt ja überhaupt gar nicht in Frage! Schon gar nicht ein so süßes Schwein mit einer so lustigen Frisur! Also hat Zweibein einfach unser ganzes Gehege wieder aufgemacht und gewartet, was passiert.
Nun ja ... wenig ... sag ich mal.
Nellie hat sich erstmal zwei Tage lang nicht weit zu uns vorgetraut, aber sie ist allen, die ihr in "ihrem" Gehegeteil begegnet sind, nett und freundlich brommselnd begegnet. Pünktchen musste natürlich wieder stänkern, hat aber gleich mit einem Büschel Haare dafür bezahlt, denn zu wehren weiß Nellie sich ja zum Glück auch!

Ansonsten ist Nellie unauffällig und freundlich zu allen von uns und es hat nur ganz wenig Gezeter und noch weniger Zähnegeklapper gegeben. Und nach Essen brüllen kann die Kleine! Auf das Organ ist selbst Pünktchen neidisch!
Da stimme selbst ich mit ein, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr so gut höre!

Zweibein gegenüber ist Nellie noch sehr vorsichtig, aber heute abend ist sie schon ganz nah rangekommen. Und sie hat sich auch endlich auch mal für ein Fotos in Szene gesetzt!

Ihre ulkige Haifischflosse kann man allerdings auf den Fotos noch nicht so gut erkennen, nur auf diesem ein kleines bißchen:

1 Kommentar:

PixelsPark hat gesagt…

Uiii - sehr tapfer, das Nellietier!
Fotos sind nämlich wahrlich nicht ihre Sache.

Pelzige Grüße von den ehemaligen Pixelschweinkollegen :-)