Mittwoch, 10. September 2008

Havannah ist krank

Unsere Freundin Havannah ist krank. Gestern morgen saß sie plötzlich voller Haarlinge ... und uns hatte sie auch gleich damit angesteckt *igittimuig*. Wir hatten aber alle nur ein paar von diesen Krabbelviechern, Havannah saß ganz voll damit. Außerdem bekam sie ganz schlecht Luft, war aufgebläht und es ging ihr ganz schlecht.

Zweibein ist dann mit ihr zum Arzt gefahren, da ist sie ganz genau untersucht und geröntgt worden.

Die Haarlinge sind wohl wegen einer Schwächung von Havannahs Immunsystem ausgebrochen, denn sie hat vermutlich einen Herzfehler. Ihre Lunge ist so voller Wasser, dass man das Herz auf dem Röntgenbild nicht einmal erkennen konnte. Jetzt bekommt sie einen Blutdrucksenker und ein Mittel zum Entwässern und vorsichtshalber auch noch ein Antibiotikum. In einer Woche wird noch einmal geröntgt, in der Hoffnung, dass man das Herz dann erkennen kann. Es könnte auch ein Tumor sein, aber da beide Lungenflügel voll sind, hoffen wir, dass es nur Wasser ist.

Jetzt bekommt Havannah einen Blutdrucksenker und ein Entwässerungsmittel. Wir alle haben Stronghold gegen die Krabbelviecher bekommen und unser Zweibein hat die halbe Nacht lang unser Gehege geputzt und desinfiziert. Das riecht jetzt ganz komisch... Aber immerhin kitzelt es jetzt nicht mehr so im Fell!

Und wir drücken Havannah nun alle Pfötchen, dass es ihr bald wieder besser geht!

Keine Kommentare: