Montag, 26. April 2010

Gut überstanden

hat Klein-Kati ihre Operation. Kaum dass sie wach war und wieder halbwegs laufen konnte, ist sie schon aus ihrem abgeteilten Gehege geflüchtet und hat sich wieder zu uns gesellt. Das hatte unser Zweibein sich auch anders vorgestellt! Sie hat Kati wieder eingesammelt, einen größeren Bereich von unserem Gehege abgetrennt und Nici musste Kati Gesellschaft leisten. Daraufhin haben beide zusammen angefangen, die Trennwand einzureißen. Da hat Zweibein aufgegeben!

Kati hat dann in unserer Gesellschaft auch ziemlich schnell wieder angefangen, zu essen, so dass sie nur zwei Mal ekligen Päppelbrei eingeflößt bekam. Nun turnt sie wieder zwischen uns herum und wir sind alle froh, dass sie die Operation so gut weggesteckt hat! Und das, obwohl sie so viel Gewicht verloren und drei Tage vorher erst eine Narkose bekommen hatte.

Leider hat sich Kati vor der OP noch eine Drucknekrose an ihrem Vorderfüßchen zugezogen. Dadurch, dass sie sich tagelang nicht mehr hingelegt hat und ihre Füßchen eine Fehlstellung haben, hat sie ihren Fußballen zu sehr belastet und hat nun eine große offene Stelle dort.

Jetzt muss sie auch noch jeden Morgen die stümperhaften Versuche unseres ungeschickten Zweibeins ertragen, einen Verband am Schweinchenfuß festzubekommen. Aber auch das macht Kati ganz prima mit. Und jedesmal, wenn Zweibein glaubt, fertig zu sein, zieht sie den Fuß weg und Zweibein hält den Verband ohne Fuß in der Hand. Und wäre Kati nicht so höflich, würde sie Zweibein dann bestimmt die Zunge rausstrecken!

Keine Kommentare: