Freitag, 21. Mai 2010

Kati

hat es nicht geschafft.


Sie hat tapfer bis zum Schluss gekämpft, aber sie hat verloren.

Ihr kleiner Körper hat auch die innenliegenden Nähte abgestoßen, ihr ganzer Bauch war entzündet. Eine letzte Chance sollte sie bekommen, indem mit Kortison ihre Immunabwehrreaktion gegen das Nahtmaterial unterdrückt werden sollte. Der Versuch kam zu spät.

Wir sind unendlich traurig über den Verlust unserer kleinen Katimaus. Den sinnlosen Verlust... Warum sind wir Meerschweinchen nicht wichtig genug, dass man endlich mal ein Nahtmaterial entwickeln könnte, das wir auch vertragen?


Und Kati war ein so tolles Schweinchen. Am Anfang hatte sie so viel Angst vor uns - doch das legte sich ganz schnell und sie war unsere bequemste Schläferin und sie konnte soo nett betteln. Die Hamsterschale am Ende des Geheges steht jetzt leer. Es war ihre, dort hat sie geschlafen, wenn sie mal ihre Ruhe wollte. Niemand von uns benutzt sie noch.

1 Kommentar:

Helen hat gesagt…

Hallo,

es tut mir leid das eure Kati es nicht geschafft hat...

Traurige Grüße Helen