Sonntag, 3. Februar 2008

Lauter kranke Frauen

Im Moment ist hier die Krankheitswelle ausgebrochen. :-( Nicht genug, dass unser großer Kumpel Merlin wegen seiner Atemwegsprobleme endoskopiert werden musste ... nein, jetzt werden auch noch meine Frauen krank.
Gestern morgen lag Fussel aufgeplustert in der Ecke. Zweibein hat ihren Urin getestet und Blut darin gefunden. Daraufhin musste Fussel zum Arzt und wurde geröngt. Das Röntgenbild hat zum Glück keine Blasensteine gezeigt, nur ein paar Blähungen. Also gab es ein Antibiotikum gegen Blasenentzündung und Elugan gegen die Blähungen und Fussel ist schon wieder fast die alte.
Gestern abend wurde es dann noch schlimmer: Leila wollte ihr Abendessen nicht futtern. Egal, was Zweibein ihr leckeres vor die Nase gehalten hat ... nichts mochte sie. Der Tierarzt, der Notdienst hatte, wollte wegen eines Meerschweinchens nicht wieder aufstehen und hat empfohlen, Haferschleim oder gekochten Reis zu verfüttern. Bäh! Es gibt aber auch nette Zweibeine, die nachts extra nochmal aufstehen und Critical Care und gute Ratschläge für meine kranke Leila haben. Vielen, vielen Dank dafür!
Trotz Schmerzmittel, Mittel gegen Blähungen, Päppelbrei und gutem Zureden will Leila aber nicht mehr. Inzwischen hat sie schon etwas von Fussels Antibiotikum abbekommen, aber immer noch liegt sie in ihrer Transportbox neben der Wärmflasche, guckt ins Leere und bewegt sich nicht. Wir haben schreckliche Angst um unser Leila-Mäuschen!

Keine Kommentare: