Dienstag, 5. Februar 2008

Merlin und sein Husten

Unser großer Kumpel Merlin hat heute seine Diagnose von der Endoskopie bekommen. Auf Ärztedeutsch heißt sie "Chronisch obstruktive Bronchitis", bei nicht so gebildeten Reiterzweibeinen "Dämpfigkeit". Jedenfalls hat er eine mittelstarke chronische Bronchitis, mit der er wohl sein restliches Leben klarkommen muss. Nebenbei hat er aber auch gerade eine akute Bronchitis, weil sich in sein Lungensekret auch gleich Bakterien festgesetzt haben. Die macht ihm im Moment auch viel mehr Probleme.
Jetzt bekommt er ganz viele Medikamente und Zweibein muss ihm außerdem ein paar Tage lang jeden Abend eine riiiiesige Spritze mit Antibiotikum geben. Was glaubt ihr, wie froh Fussel ist, dass sie ihr ekliges Antibiotikum nur trinken muss?!?

Keine Kommentare: